Der Nachbarschaftsfonds der WG MERKUR eG – los geht’s!

Die WG MERKUR eG hat für die Kalenderjahre 2023 und 2024 einen Nachbarschaftsfonds für ihre Mitglieder eingerichtet und stellt hierfür ein Budget von 10.000,00 EUR pro Kalenderjahr bereit.
Der MERKUR-Nachbarschaftsfonds hat die Aktivierung von Mitgliedern und die Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten zur Stärkung des Miteinanders im Sinne der genossenschaftlichen Prinzipien – Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung – zum Ziel und dient somit der Förderung gemeinschaftlicher Projekte in den Wohngebieten unserer Wohnungsgenossenschaft.

Für die Umsetzung des MERKUR-Nachbarschaftsfonds hat die Vertreterversammlung am 4. Mai 2023 eine Geschäftsordnung verabschiedet.

Am 27. Juni 2023 hat sich der Vergabeausschuss für den Nachbarschaftsfonds konstituiert. Der Vergabeausschuss ruft nun alle Mitglieder auf, Anträge an den Nachbarschaftsfonds zu stellen, welche die Förderung gemeinschaftlicher Projekte in den Wohngebieten zum Inhalt haben.

Wie erfolgt die Antragsstellung? In § 4 der Geschäftsordnung finden Sie Informationen zur Antragstellung. Anträge können formlos elektronisch an: nachbarschaftsfonds@wg-merkur.de oder postalisch
bzw. über den Hausmeisterbriefkasten eingereicht werden.

Wen kann ich bei Fragen zum Nachbarschaftsfonds ansprechen? Herr Cramer ist der erste Ansprechpartner für den Nachbarschaftsfonds. Sie erreichen ihn unter zuvor bereits genannter Mailadresse oder telefonisch über die Geschäftsstelle.