Cattu und der Nikolaus zu Besuch im Genossenschaftshaus

Am 06. Dezember 2022 leuchteten nicht nur der Weihnachtsbaum und die Deko-Sterne im Genossenschaftshaus, sondern vor allem Kinderaugen: Die WG MERKUR eG hatte traditionell zur Kinderweihnachtsfeier geladen, der Einladung folgten knapp 25 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern. Nachdem Cattu, der Traumfänger mit den Kindern gesungen und musiziert hatte, war es endlich soweit und der Weihnachtsmann kam von draußen vom Walde in das warme Genossenschaftshaus. Eigentlich war es der Nikolaus, denn es war ja der Nikolaustag., aber das störte Niemanden, denn er hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei und nahm noch ein paar Weihnachtswünsche entgegen. Mit bester Laune und einem neuen Spielzeug gingen die Kinder nach Hause. Es gab viel Lob und Dank für die schöne Feier, auch der Weihnachtsmann / Nikolaus versprach, im nächsten Jahr wiederzukommen.