„Unternehmen mit Klasse“ – WG MERKUR eG übernimmt Patenschaft einer 7. Klasse

Die Wohnungsgenossenschaft MERKUR eG hat durch Unterzeichnung eines entsprechenden Kooperationsvertrages mit der Leitung der „SCHULE AM TIERPARK“ eine Patenschaft für eine 7. Klasse übernommen. Die Schule ist fußläufig von der Geschäftsstelle und vielen Wohnobjekten der Genossenschaft entfernt und daher ein wichtiges Engagement direkt in „unserem“ Friedrichsfelde-Kiez.

Unser Ziel ist es, einen wertvollen Beitrag in der Entwicklung der Jugendlichen zu leisten und jungen Menschen dabei zur Seite zu stehen, Kompetenzen und Zugänge zur Arbeits- und Studienwelt zu erlangen.

Wir freuen uns sehr auf die vor uns liegenden gemeinsamen vier Jahre mit unserer Patenklasse. Im Rahmen eines Sportfestes am 05. Oktober 2022, welches wir gemeinsam mit einem weiteren Patenunternehmen (MODULE Spezial-Gerüstbau GmbH) auf dem Sportplatz Dolgenseestraße des SV Bau-Union e.V. organisiert hatten, und einer weihnachtlichen Runde am 02. Dezember 2022 in unserem Genossenschaftshaus haben wir die Klasse und die Klasse uns bereits kennengelernt.