Zurück aus der Sommerpause: Das Genossenschaftshaus öffnet wieder seine Türen

Zwei Monate Sommerpause können ganz schön lang sein – oder schnell vergehen. Für alle, die die Veranstaltungen vermisst und sehnsüchtig auf das aktuelle Programm gewartet haben, kann nun wieder Kultur ge- und erlebt werden. Gleich zum Auftakt besucht uns Professor Christian Stegmann mit einem spannenden Vortrag über Kilonovas und die Entstehung von Gold und Platin im Weltall. Nur wenige Tage später besucht uns dann radioeins-Moderator Andreas Ulrich und liest aus seinem Buch ‚Die Kinder von der Fischerinsel‘. Lutz Hoff bringt dieses Mal Beppo Küster zum prominenten Gespräch mit und Hans Neumann berichtet im ersten Teil seines Vortrages von der Schönheit und Artenvielfalt Costa Ricas. Das aber nur als kleiner Vorgeschmack. Das komplette September-Programm finden sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!