Sommerfest 2022 anlässlich des 65. Geburtstages der WG MERKUR eG

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 24. Juni 2022 unmittelbar neben der Geschäftsstelle und dem Genossenschaftshaus gelacht, gesungen, getanzt, gegessen und getrunken. Viele der rund 600 Gäste erkundeten erst einmal den Festplatz, holten sich ihren Verzehrgutschein und das Tombola-Los ab und starteten bei Kaffee und leckerstem Landbäckerkuchen in den Nachmittag.
Uwe Madel führte durch den Nachmittag und sorgte bei den Zuhörern und vor allem bei den Zuhörerinnen für gute Laune und leuchtende Augen. Nach der feierlichen Eröffnung durch die Vorstände Tom Schuster und Jörg Neubert sowie den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Klaus Buttker jagte ein Highlight das nächste. Die Swinging Hermlins eröffneten den Nachmittag mit feinstem Swingdance, die Partyshowband SOWIESO sorgte für reichlich Lacher und heizte mit vielen Evergreens ordentlich ein, Roland Kaiser Double Steffen Heidrich brachte schließlich mit einem kaiserlichen Medley viele Gäste zum Tanzen. Selbst die Hausmeister hielt es nicht mehr auf den Plätzen, sie sorgten mit einer Showeinlage der besonderen Art für Stimmung und Jubelrufe.
Neben gestandenen Künstlern bot MERKUR aber auch dem Nachwuchs (im wahrsten Sinne) eine Bühne. So verzauberte Cyr Wheel Akrobatin Carolin Liesegang das Publikum mit ihrer sehr ausbalancierten Darbietung, die Schülerinnen und Schüler des Hans-und-Hilde-Coppi Gymnasiums zeigten mit dem Kammerchor und dem Bläserensemble ihr musikalisches Talent.
Natürlich durfte auch die traditionelle Tombola auf dem diesjährigen Sommerfest nicht fehlen. Dank der großzügigen Spenden unserer langjährigen Partnerunternehmen* konnten viele hochwertige Preise an die glücklichen Gewinner*innen ausgelost werden. Und auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz, denn neben Bühnenprogramm und kulinarischer Umrahmung gab es eine Kinderecke, wo für alle Kinder Schminken, Basteln und eine Hüpfburg auf dem Programm standen. Und der Stelzenclown begeisterte viele kleine und auch große Gäste mit seiner Ballonmodellage.
Ein rundum gelungenes Sommerfest, wie uns vor Ort und auch im Nachhinein viele Gäste bestätigten. Die Stimmung war großartig, das Wetter bestens, die Künstler hervorragend. Wiederholung nicht ausgeschlossen. Das nächste Jubiläum kommt bestimmt!

 

*besonderer Dank geht an unsere Partner Ruck Zuck GmbH, IBRF GmbH, rationet Informationssysteme GmbH, HGT Heizungs- und Gebäudetechnik GmbH, Blum Dachdecker, R&S Elektrobau GmbH, berolina bürotechnik Vertrieb Findeisen & Partner GmbH, Dr. Klein wowiport sowie SELGROS Cash & Carry.