Als Anrainer-Wohnungsgenossenschaft freuen wir uns sehr über die Fertigstellung des Spielplatzes in der Schwarzmeerstraße. Dort entstand auf bezirklicher Fläche ein Spielplatz, der sehr modern ist und mit interessanten Spielgeräten gestaltet wurde und unseren jungen Familien ein Mehr an Lebensqualität bietet. Weitere Informationen zum Spielplatz finden Sie hier.

Die Übergabe erfolgte symbolisch an die Klasse 10b der benachbarten George-Orwell-Schule, die vor zwei Jahren aktiv an der Planung zur Spielplatzgestaltung mitgewirkt hatte.

Dieses Engagement der Schülerinnen und Schüler honoriert unsere Genossenschaft. Unsere Vorstände haben der Schulleitung angeboten, der Klasse 10b im Rahmen eines Projekttages einmal näher zu bringen, was die Charakteristika von Wohnungsgenossenschaften sind. Wir fänden es spannend, wenn die Schülerinnen und Schüler genossenschaftliche Maßstäbe und eine Unternehmensform kennenlernen, die sich mehr denn je für Gemeinschaft, Fürsorge und soziales Miteinander im Kontext von wirtschaftlichem Handeln einsetzt.